Beratung Jugendarbeitsberatung

Jugendarbeitsberatung

Unser JUKUZ Zukunfts-Coach

Du willst auf eigenen Füßen stehen, hast aber keinen Plan für die Zukunft und dazu noch einen Berg voller Probleme? Oder Du suchst nach Arbeit oder einer Ausbildungsstelle, Bewerbungen sind aber für Dich ein Buch mit sieben Siegeln?

Dann komm in die Jugendarbeitsberatung. Wir entdecken gemeinsam Deine Stärken und Fähigkeiten und suchen nach passenden Ausbildungs- und Arbeitsplätzen. Wir finden Lösungen bei Problemen mit Schule, Job, Eltern sowie Wohnungs- und Geldsorgen. Gemeinsam arbeiten wir uns durch den Behördendschungel und finden die richtigen Ansprechpartner. Die Beratungsgespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Du kannst gerne telefonisch, per Mail oder über Facebook einen Termin vereinbaren oder zur offenen Sprechstunde:

Montags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

ganz unverbindlich vorbeikommen und reinschauen. (Aktuelle Änderungen findest du immer auf der Facebook Seite!)

Unsere regulären Bürozeiten sind:

  • Montags bis Donnerstags von 9:00-16:00
  • Freitags von 9:00-13:00 Uhr.

Termine sind nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten möglich.

 

Für Wen?

Die Jugendarbeitsberatung richtet sich an Jugendliche

  • zwischen 15 und 26 Jahren
  • die in der Stadt Aschaffenburg wohnen
  • und arbeitslos bzw. arbeits- oder ausbildungssuchend sind

Egal, ob Du umfassende Beratung oder eine kurze Information wünschst, Du bist herzlich willkommen!

Das Projekt Jugendarbeitsberatung wird im Rahmen des Programms „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), das Bundesministerium für Umwelt, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) und den Europäischen Sozialfond gefördert.

Partner