Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
12. Mai 2018 12:00 Uhr

Jugend- und Kinderliteratur-Woche

Veranstaltung Navigation

Vorlese Zeit

Gibt es etwas gemütlicheres, als sich auf eine Matratze zu kuscheln und einer Geschichte zu lauschen? Im JUKUZ Gruppenraum werden heute kurze Geschichten für kleine und große Kinder vorgelesen. Gerne könnt ihr eure Lieblingsgeschichte mitbringen und sie anderen vorlesen oder einfach nur entspannt zuhören.
Ideal für Kinder von 5 bis 10 Jahren und allen, die gerne vorlesen und zuhören.
Kostenfreie Teilnahme, ohne Anmeldlung, von 12 – 15.30 Uhr, JUKUZ Cafè ABdate

Autoren-Lesung

Um 14 Uhr liest die Autorin Anne Hassel ihr neustes Bilderbuch „König Theodor“ für Kinder ab 5 Jahren vor.

Hahn Theodor findet auf dem Bauernhof ein Krone und beschließt, König zu werden. Aber das ist gar nicht so einfach, wie er sich das vorgestellt hat – und anstrengend ist es auch.

Was er so alles dabei erlebt könnt ihr an diesem Nachmittag erfahren.

Das Buch von Theodor erschein im Alibri Verlag, der an diesem Nachmittag auch Infos über weitere Bücher für Kinder gibt.

…. Und noch mal Vorlesen

Um 15.30 Uhr werden die besten Geschichten des Schreibwettbewerbs „ „ im JUKUZ Veranstaltungssaal vorgestellt. Die jungen Nachwuchsautoren haben hier die Möglichkeit ihre Geschichten selbst großen und kleinen Zuhörern vorzulesen und vielleicht zu erzählen, wie es war, die Geschichte zu schreiben.

Details

Datum:
12. Mai
Zeit:
12:00 - 16:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
+ Google Karte
Website:
www.jukuz.de