Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

19. Mai 2018 09:00 Uhr

Jugend- und Kinderliteraturwoche

Veranstaltung Navigation

Eden Park – eine Lesung mit Tobias Elsäßer

 

Vincent hat ein schreckliches Problem: Wenn er zu lange auf einen Bildschirm schaut, fällt er kurzerhand in Ohnmacht. Er leidet nämlich an einer Bildschirmallergie. Das wird zum Problem, als seine Familie nach Eden Park umzieht, in die modernste Stadt der Welt. Absolut alles wird hier digital geregelt. Lehrer sind nur virtuell anwesend, gute Noten gibt es fürs Keine-Fragen-Stellen, für fleißiges Online-Shoppen und möglichst viele Online-Freunde. So abgeschirmt von der Außenwelt bemerkt niemand in Eden-Park, dass die Erde kurz vor dem Untergang steht……

 

Im Anschluss an die Lesung wird ein Workshop zum Thema Mediennutzung angeboten, der die Inhalte des Buches in Teilen aufgreift und eine praktische Auseinandersetzung mit dem vorher Gehörten bietet.

 

Geeignet für Schulklassen der 5. Bis 7. Jahrgangsstufen

Eintritt 2 €, Anmeldung für die Lesung und für den anschließenden Workshop ab sofort unter der Mailadresse Jugendinformation@cafe-abdate.de

 

Eine Kooperationsveranstaltung des Cafe ABDates und des Jugendschutzes der Stadt Aschaffenburg

Details

Datum:
19. Mai
Zeit:
9:00 - 12:00

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
+ Google Karte
Webseite:
www.jukuz.de