Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

18. Dez 2018 10:00 Uhr

Kinderbühne Kunterbunt

Veranstaltung Navigation

August Theater

„Das Sternlein, das vom Himmel fiel“

Eine himmlische Geschichte

Sondervorstellung für Kita-Gruppen und Grundschulklassen

Ein kleines Mädchen findet einen Stern. Der ist wohl direkt vom Himmel gefallen, denn er ist ein bisschen kaputt. Aber was macht das schon, mit einem Pflaster wird er kurzerhand repariert und heil gemacht. Trotzdem wird der schöne Stern von Tag zu Tag blasser, obwohl der doch so gut vom kleinen Mädchen umsorgt wird. Kann es sein, dass der Stern Heimweh hat? Will er vielleicht zurück in den Himmel? Das Mädchen muss eine schwere Entscheidung treffen.

Die Vorstellung, es könnten Sterne vom Himmel fallen, ist so alt wie die Menschheit selbst und kommt in vielen Märchen und Geschichten vor.

Das Augusttheater erzählt diese sternglitzernde Geschichte in einer Mischung von Schauspiel und Puppenspiel und mit vielen zarten Momenten.

Geeignet für Kinder von 4 bis 9 Jahren, Dauer ca. 45 Minuten, Buchungen unter der Mailadresse kinderkultur@jukuz.de

Details

Datum:
18. Dezember
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
+ Google Karte
Website:
www.jukuz.de