Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

20. Jan 2019 16:00 Uhr

Kinderbühne Kunterbunt

Veranstaltung Navigation

Theater HERZeigen „Das Traumfresserchen“

Von guten und von schlechten Träumen, nach der Geschichte von Michael Ende

In Schlummerland ist das Wichtigste für alle Leute, gut zu schlafen. Derjenige, der am besten schlafen kann, ist der König. Nur Prinzessin Schlafittchen freut sich abends nicht aufs Bett. Sie fürchtet sich vor dem Einschlafen, weil sie nachts oft böse Träume hat. Niemand kann ihr helfen und schon bald beginnen die Leute darüber zu reden. Der König weiß nicht mehr ein noch aus und geht schließlich in die Welt hinaus um jemanden zu finden, der der Prinzessin helfen kann. Als er fast schon aufgeben will, trifft er auf das Traumfresserchen. Das hat eine ganz besondere Vorliebe: es frisst alle bösen Träume auf und lässt nur die schönen Träume übrig. Ob das nun die Lösung für die Prinzessin ist?

Mit Tanz und Musik, Figuren- und Schattenspiel nimmt das Theater HERZeigen die Zuschauer mit ein eine Geschichte, die von Angst und Mut, Zweifel und Wagnis, Hoffnung und Vertrauen erzählt.

Alle Rechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg

Geeignet für Kinder von 4 bis 10 Jahren, Dauer ca. 50 Min., Kartenvorverkauf an der Stadttheaterkasse Tel: 06021 3301888, Eintritt 4 €

Karten im Internet: http://stadttheateraschaffenburg.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/shop?event=1853

Details

Datum:
20. Januar 2019
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
+ Google Karte
Website:
www.jukuz.de