Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

08. Apr 2019 10:00 Uhr

Kinderbühne Kunterbunt

Veranstaltung Navigation

Theater Geist „Das schönste Ei der Welt“

Über den Wert und die Einzigartigkeit aller Lebewesen

Sondervorstellung für Kita-Gruppen und Grundschulklassen

Wer ist bloß die Schönste? Die drei Hühner Pünktchen, Latte und Feder wetteifern miteinander und jede möchte natürlich die Schönste sein. Die Eine hat ein toll gemustertes Federkleid, die Andere schicke lange Beine und die Dritte einen prachtvollen Kamm. Aber da spricht der König die weisen Worte „Schönheit kommt von innen“ und die drei Hühner sind sich sicher, dass er damit nur die Eier gemeint haben kann, die sich legen. Wer also legt das schönste Ei? Und was ist überhaupt „das Schönste“?

Die Geschichte vom schönsten Ei der Welt wurde 1983 von Helme Heine als Bilderbuch im Beltz Verlag veröffentlicht. Trotz der 35 / 36 Jahre, die seitdem vergangen sind, hat das Thema nichts an Aktualität verloren. Ganz im Gegenteil. Vielleicht ist es heute wichtiger als damals den Wert, die Einzigartigkeit und die Schönheit jedes einzelnen zu erkennen und zu würdigen.

Geeignet für Kinder von 4 bis 9 Jahren, Dauer ca. 45 Min., Buchungen unter der Mailadresse kinderkultur@jukuz.de

Details

Datum:
8. April 2019
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
+ Google Karte
Website:
www.jukuz.de