Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

11. Mrz 2018 16:00 Uhr

Kinderbühne Kunterbunt

Veranstaltung Navigation

Der Froschkönig
Theater Urknall
Im Rahmen des Starke Stücke Theaterfestivals

Eine alte Truhe ist das Einzige was dem eisernen Heinrich geblieben ist. Darin bewahrt er seine Geschichte auf, die er wieder und wieder erzählt: Das Märchen vom eitlen Prinzen, der in einen Frosch verwandelt wurde und den nur die Liebe einer schönen Prinzessin erlösen kann. Aber welche Prinzessin macht das schon? Der Frosch ist am Verzweifeln und befürchtet schon bis an sein Lebensende im Brunnen hocken zu müssen, da kommt plötzlich Marina….
Die meisten Kinder kennen das Märchen vom Froschkönig. Aber besonders viel Spaß macht die Geschichte in der Inszenierung mit Dorothee Carls und Michael Hatzius, die beide zugleich als Puppenspieler und Schauspieler agieren. Der fast menschengroße Frosch wird auf der Bühne so lebendig, dass man sich seinem Charme kaum entziehen kann. Und der eiserne Heinrich sorgt dafür, dass alles ein gutes Ende nimmt.

Als besondere Familien-Aktion kann sonntags von 14 bis 16 Uhr im Jugendhaus gegen einen Unkostenbeitrag von 2 € ein toller Froschkönig gebastelt werden. Eine Voranmeldung dazu ist unter der mailadresse kinderkultur@jukuz.de nötig, die Plätze sind begrenzt.

Geeignet für Kinder von 4 bis 10 Jahren
Eintritt 4 €
Dauer ca. 50 Min.
Kartenvorverkauf an der Stadttheaterkasse, Tel: 06021 330188
Restkarten am Veranstaltungstag, 14 – 15 Uhr, Tel: 06021 313150

Details

Datum:
11. März
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
+ Google Karte
Webseite:
www.jukuz.de