Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
15. Apr 2018 16:00 Uhr

Kinderbühne Kunterbunt

Veranstaltung Navigation

„Urmel aus dem Eis“
Figurentheater Mimikri
Ein Wiedersehen mit der bekannten Geschichte von Max Kruse

Das Ei zittert und bebt, jemand drückt von innen gegen die Schale. Und schon bricht es auf. Ein seltsam verknitterter Kopf drängt sich ins Freie und sagt „Qui quä pscht gluck mimimi tsch tsch öff“! Kein Zweifel, das muss ein Urmel sein. Und sprechen kann es auch schon! Professor Habakuk Tibatong ist begeistert. Er wird dem Urmel alles beibringen, was es wissen muss. Und er ist sehr stolz, denn er weiß, ein Urmel hat nicht jeder. Genau das bringt aber auch Gefahren mit sich und die Inselbewohner und ganz besonders das Urmel müssen sich in Acht nehmen.
Das Buch „Urmel aus dem Eis“ von Max Kruse erschien als Buch im Jahr 1969 und wurde durch die Inszenierung der Augsburger Puppenkiste, die als Fernsehsendung ausgestrahlt wurde, weltberühmt und das Urmel zur heißgeliebten Fantasiefigur unzähliger Kinder.
In der Aufführung mit dem Figurentheater Mimikry erwacht die Geschichte zu neuem Leben und unterhält nicht weniger kurzweilig und voller Poesie kleine und große Zuschauer.

Geeignet für Kinder ab 5 bis 10 Jahren
Kartenvorverkauf an der Stadttheaterkasse, Tel: 06021 3301888
Restkarten am Veranstaltungstag, 14-15 Uhr, Tel: 06021 313150
Eintritt 4 €
Dauer ca. 60 Min.

Details

Datum:
15. April
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
+ Google Karte
Website:
www.jukuz.de