Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

23. Sep 2019 10:00 Uhr

Kinderbühne Kunterbunt – Theater für Kinder im JUKUZ

Veranstaltung Navigation

Theater Fritz & Freunde „Die kleine Hexe“

Der Kinderbuchklassiker auf der Bühne für Kita-Gruppen und Grundschulklassen

Die kleine Hexe möchte endlich auch mit den anderen, großen Hexen in der Walpurgisnacht zum Blocksberg reiten. Dort wird jedes Jahr um ein großes Feuer getanzt und gefeiert was das Zeug hält. Aber sie ist noch zu jung und darf deshalb noch nicht dabei sein. Heimlich schleicht sie sich trotzdem hin – und wird prompt erwischt. Zur Strafe muss sie den ganzen langen Weg zu Fuß nach Hause gehen.

Aber: wenn sie bis in einem Jahr eine gute Hexe geworden ist, darf sie das nächste Mal dabei sein. Jetzt strengt sich die kleine Hexe richtig an, lernt Zaubersprüche auswendig und hext nur gute Sachen. Aber ist es das, was die anderen Hexen meinten? Zum Glück hat die kleine Hexe immer ihren Freund, den Raben Abraxas bei sich. So besteht sie auch die allerletzte Hexenprüfung.

Geeignet für Kinder ab 4 bis 10 Jahren

Spielzeit ca. 65 Minuten

Anmeldung: Hille Blum, Kinderkulturarbeit im JUKUZ, Mail: kinderkultur@jukuz.de, Tel: 06021 313150

Details

Datum:
23. September
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
+ Google Karte
Website:
www.jukuz.de