Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

12. Mrz 2018 20:00 Uhr

Medienstammtisch

Veranstaltung Navigation

Pitchen – Wie man in 3-5 Minuten seinen Film verkauft

Hier geht es darum zu zeigen, wie man seine Filmidee richtig präsentiert. Dabei geht es nicht um irgendwelche Anleitung wie man eine gute Powerpoint Präsentation macht, sondern eher zu erkennen wo die Stärken des eigenen Projektes liegen und wie man diese dann branchengerecht aufbereitet und präsentiert.

Gastreferent:
Tom Fröhlich – Dokumentarfilmer und Regisseur

Tom Fröhlich, geboren am 01.02.1989 wuchs in der Hansestadt Rostock auf. Nach dem Zivildienst zog er nach Leipzig um eine Berufsausbildung beim Mitteldeutschen Rundfunk zu absolvieren. Drei Jahre lässt er sich hier zum Mediengestalter Bild und Ton ausbilden. Geprägt durch erste Kurzfilmprojekte und Fernsehbeiträge als Autor entscheidet er sich dafür das Studium „Digital Media – Motion Pictures“ an der Hochschule Darmstadt zu absolvieren. Heute arbeitet Tom Fröhlich als Regisseur für freie Dokumentarfilm Projekte, sowie als freier Autor für Formate des Norddeutschen- und Mitteldeutschen Rundfunks. Tom gewann 2017 den Hessischen Filmpreis in der Kategorie Bester Abschlussfilm und feiert auf den Hofer Filmtagen die Weltpremiere seines neusten Filmprojektes. Ebenso gewann er mit seinem gerade in der Produktion befindlichen Dokumentarfilm “Das perfekte Schwarz” mehrere Pitch
und Förderpreise.

Details

Datum:
12. März
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Ferien
für Teens, ohne Anmeldung