Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
15. Okt 2018 15:00 Uhr

Musikalische Fortbildung für Pädagogen

Veranstaltung Navigation

Fortbildung für Pädagogen mit dem Kinderliedermacher Geraldino

„Mit Liedern Sprache fördern“

Seit vielen Jahren sorgt der Nürnberger Kinderliedermacher Geraldino nun schon dafür, dass auf Festivals große und kleine Menschen gemeinsam singen, dass aus Kinderzimmern fröhliche Musik tönt und dass so mancher Stau auf der Fahrt in den Familienurlaub durch seine vielen CDs nicht mehr ganz so lange erscheint.

Nun bietet der quirlige und sympathische Musiker auch Workshops für Lehrer und Erzieher an und macht dadurch für viele Kinder den Schulalltag und das Kindergartenjahr lustiger, abwechslungsreicher, spannender – und ganz nebenbei wird auch jede Menge Lerninhalt vermittelt.

Der Montagnachmittag mit dem Schwerpunkt Sprachförderung ist vor allem für HorterzieherInnen und GrundschullehrerInnen gedacht. Ausgehend davon, dass eine eingängige Melodie und ein einfacher Text den Kindern den Zugang zum komplexen Gebiet der Sprache erleichtert, werden mit Liedern jede Menge Anregungen zur Sprachförderung gegeben. Die Pädagogen bekommen sofort umsetzbarer Ideen mit, die auch auf einer CD und als Begleitheft erhältlich sind.

Pro Workshop und Teilnehmer beträgt die Teilnahmegebühr 30 €.

Anmeldungen bitte unter der Mailadresse kinderkultur@jukuz.de

Details

Datum:
15. Oktober
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
+ Google Karte
Website:
www.jukuz.de