Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
21. Nov 2018 09:30 Uhr

Programmieren für Kids

Veranstaltung Navigation

Unser Welt ist voller Dinge, die wie von Zauberhand funktionieren. Wir wollen an diesem Tag ein Stück davon verstehen lernen. Ganz spielerisch tasten wir uns an die Welt des Codings heran. Wir lernen die App „Ronjas Roboter“ kennen, versuchen uns vielleicht schon mal an der Programmier-App „Scratch Jr“ und lernen „MakeyMakey“ kennen.

Ob das Basteln eines Bananenklaviers oder eines Selbstauslösers der Kamera, der reagiert, wenn das MakeyMakey-Board berührt wird – eins steht nach diesem Workshop-Tag fest: Programmieren macht Spaß!

 

Hier gibt es schon mal Einblicke in die Tools

makey makey

Ronjas Roboter

Scratch Jr

 

Für kids von 6 bis 10 Jahren

Anmeldung bis 12.11.2018 unter medien@jukuz.de

Details

Datum:
21. November
Zeit:
9:30 - 13:00
Veranstaltungkategorie:

Weitere Angaben

Ferien
nur Ferienangebote zeigen, für Kids