Seitenblick – Lesungen

Neugierig auf Bücher?
“Ja, das Grenzenloseste aller Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer.
Für mich begann es, als ich zum ersten Mal ein eigenes Buch bekam und mich da hineinschnupperte. In diesem Augenblick erwachte mein Lesehunger und ein besseres Geschenk hat das Leben mir nicht beschert.” Astrid Lindgren

Sich ganz in eine Geschichte vertiefen, in andere Länder, Zeiten und Welten fliegen, mit den Helden gemeinsam lachen und auch weinen, Bilder im Kopf zu ganzen Filmen werden lassen und sich selbst und die Welt kennen lernen – das alles (und noch viel mehr) bieten uns Bücher.

Mit unserer kleinen Veranstaltungsreihe “Seitenblick” möchten wir neugierig machen, Lust aufs Lesen wecken, kreativen Umgang mit Wörtern anregen, Fantasie und Vorstellungskraft wecken und damit das Leben für Kinder und Jugendliche reicher und bunter werden lassen.

Dieses Programm ist entstanden durch die Zusammenarbeit
der Medienwerkstatt
den Werkstätten
des Kinder- und Jugendschutzes
des Cafè ABdate und der
Kinderkulturarbeit.

Alle Angebote sind im Flyer “Seitenblick“ zu finden, der in gedruckter Form im JUKUZ ausliegt und auf dieser Seite zum Download bereitsteht.

Mehr Infos zu den Anmeldungen und den Inhalten im Download hier rechts