Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
27. Jun 2020 12:00 Uhr

Bastelounge

Veranstaltung Navigation

Endlich dürfen auch wir wieder die Türen öffnen, und freuen uns, wenn es wieder Leben im Haus gibt.

Natürlich ändert sich auch hier einiges:

Ihr werdet am Tor von unserem*r Desinfektör*se empfangen und hinterlegt euren Kontakt. Auf dem Gelände haben verteilt einige Menschen an Tischen Platz. Drinnen tragt ihr Masken.

Das Frühstücksangebot der Jugendhausthekengruppe besteht vorerst aus fertige belegten Brötchen, Brezeln und ähnlichem. Eine Frühstücksauswahl wie bisher besteht nicht.

Für die Kreativangebote biete ich zwei mögliche Zeiten: 12 – 14 und 14 – 16 Uhr. Meldet euch per mail werkstaetten@jukuz bitte für die Angebote und eine Zeitvariante an. Ich schaue, dass jede*r eigenes Werkzeug zur Verfügung gestellt bekommt.  In einigen Fällen kann bestimmt auch noch spontan mitgemacht werden.

Keramik abholen ist kein Problem.

Die Werkstattangebote und das offene Jugendhaus werden vorläufig alle nur bei gutem Wetter draußen stattfinden. Wenn richtig schlechtes Wetter gemeldet ist sagen wir den Samstag bis Freitag, 18 Uhr auf der Homepage ab. Wahrscheinlich kann ich auch demnächst einen Messenger-Newsletter für kurzfristiges anbieten.

Das Programm im Juli:

4.07.    Töpfern offen, Drechseln offen, Nähen offen, Special: Lavendeldruck

11.07.  Töpfern offen, Drechseln offen, Nähen offen, Special: Korbflechten

18.07.  Töpfern offen, Drechseln offen, Nähen offen, Special: Sandstein bearbeiten

25.07.  Töpfern offen, Drechseln zu, Nähen offen, Special: Metallfolie prägen

 

 

Die Werkstatt im JUKUZ  hat immer samstags in Schulwochen von 12 – 16 Uhr geöffnet

 

Kommen dürfen alle die Lust auf Kreatives Werkeln haben.

 

Wir haben eine Holzwerkstatt zum Sägen, Hämmern, Bohren und ein erfahrener Schreiner erklärt wie die Maschinen und Geräte bedient werden.

 

In der Töpferwerkstatt wird Ton zu Schalen und Figuren geformt. Nach dem Trocknen kommt dein Werk in den Ofen. Nach dem Brennen kann es noch glasiert werden

 

Bunt geht es in der Malwerkstatt zu. Es gibt es eine riesige Auswahl an Bastelmaterialien. Hier wird auch oft eine Technik ausprobiert wie Filzen, Pappmaché, Gläser gravieren, oder es gibt tolle Weihnachtsbasteleien

 

Im Jugendhaus ist die Nähwerkstatt aufgebaut. An modernen Maschinen kannst du selbständig eigene Ideen umsetzen. Angelika hilft, dass es auch gelingt.

Es sind hier schon tolle Taschen, Kissen oder Kuscheltiere entstanden.

Zeitgleich wird im Jugendhaus von der Thekengruppe ein Spätaufsteherfrühstück angeboten.

Details

Datum:
27. Juni
Zeit:
12:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
+ Google Karte
Website:
www.jukuz.de