Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

28. Nov 2020 10:00 Uhr

Computerspielewerkstatt – Kids

Veranstaltung Navigation

Hier bekommst Du Gelegenheit Dich ganz spielerisch in die Welt der Bits and Bytes vorzutasten. In einfachen Übungen versuchen wir uns im Coding, schauen uns Programmier-Apps an, die kinderleicht zu bedienen sind, zeigen Robotern wo es lang gehen soll und wagen uns immer weiter vor, mit dem Ziel eigene Dinge wie Spiele zu programmieren.

Und weil es Spaß macht an Dingen dran zu bleiben, findet dieses Angebot bis auf Juli und August monatlich statt.

Die Gruppe wird geleitet von dem Spieleentwickler Christian Streinz und Eduard Ott, der Informatik studiert.

Für wen?
Das Angebot richtet sich an Kinder im Grundschulalter (6-12 Jahre) mit einem Interesse hinter die Oberflächen von digitalen Medien zu blicken, setzt aber keine Vorkenntnisse voraus.

Das Angebot ist nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail möglich. Da unter den Abstands- und Hygieneregelungen nur 4 Kinder an der Werkstatt teilnehmen können. Nähere Infos bekommt ihr per Mail.

Details

Datum:
28. November
Zeit:
10:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ Gruppenraum 2
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.jukuz.de