Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

16. Okt 2022 16:00 Uhr

Kinderbühne Kunterbunt

Veranstaltung Navigation

Zartbitter Theater „Ganz schön blöd“

Ein Mutmach-Stück

So ein Umzug ist ganz schön aufregend! Inmitten von Kartons und allerlei Krempel richtet Tine ihr neues Zimmer ein. Ihre Eltern wühlen sich durch die Kisten in den anderen Räumen… Und dann taucht auch noch Teugel auf. Der ist halb Teufel halb Engel. Teugel möchte Schutzengel werden. Leider hat er bereits siebzehn Schutzengelprüfungen vermasselt. Jetzt will er seine letzte Chance nutzen: Er soll Tine 24 Stunden beschützen. In dieser Zeit darf dem Mädchen nichts, aber auch gar nichts passieren. Nur dann kann aus ihm ein richtiger Schutzengel werden. Doch auch dieses Mal scheint Teugel Pech zu haben. Ein kaputtes Himmelstor und eine unsanfte Landung zwischen Umzugskartons sind die ersten Pannen, die er meistern muss. Und wie soll er Tine beschützen, wo er doch von den wirklichen Gefahren für Kinder keine Ahnung hat. Teugel kennt z.B. keine üble Anmache durch Erwachsene und Jugendliche per Handy, Spielkonsole oder Internet. Er denkt bei Gefahren eher an Erdspalten, Monsterwellen und Vulkanausbrüche. Als Teugel selbst schon nicht mehr daran glaubt, dass er die Schutzengelprüfung bestehen kann, entwickelt sich zwischen Tine und ihm eine Freundschaft, die beiden weiterhilft.

Geeignet für Kinder ab 6 bis 11 Jahren

Dauer ca. 60 Minuten + 20 – 30 Minuten Nachbesprechung mit „Zartbitter“ e.V.

Eintritt 5 €

Kartenvorverkauf an der Stadttheaterkasse oder ab Mitte September unter http://stadttheateraschaffenburg.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/shop?event=2873

Details

Datum:
16. Oktober
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
Google Karte anzeigen
Webseite:
www.jukuz.de