Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

28. Nov 2021 16:00 Uhr

Kinderbühne Kunterbunt

Veranstaltung Navigation

Figurentheater Marotte

“Wo die wilden Kerle wohnen”

Nach dem Buch von Maurice Sendak

An dem Abend, als Max seinen Wolfspelz trug, und nur Unfug im Kopf hatte, schalt seine Mutter ihn “Wilder Kerl” und schickte ihn ohne Essen ins Bett. Damit beginnt das große Abenteuer für Max, denn sein Zimmer wird so groß wie die ganze Welt. Mit einem Segelschiff gelangt er zu einem Land, in dem wilde Kerle wohnen, wirklich furchterregende Gestalten, die Max aber mit einem Zaubertrick zähmt. Ob er wohl jemals wieder nach Hause kommt? Ob die Mutter immer noch böse mit ihm ist?

Seit vielen Generationen begeistert diese Geschichte Kinder und Eltern gleichermaßen. Das Figurentheater Marotte macht daraus ein wunderbares Theatervergnügen.

Geeignet für Kinder ab 4 bis 9 Jahren, Achtung: Kein Einlass für Kinder unter 3 Jahren

Dauer ca. 45  Minuten

Eintritt 5 €

Kartenvorverkauf an der Stadttheaterkasse oder https://stadttheateraschaffenburg.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/eventlist

Wir dürfen den Veranstaltungssaal wieder öffnen und “normal” auslasten. Das heißt, es kann wieder Kindertheater im normalen Rahmen stattfinden.

Allerding müssen die Besucher ab 6 Jahren eine medizinische Mund- und Nasenabdeckung tragen (bei Kinder von 6 bis 12 Jahren reicht auch eine Stoffabdeckung) und die 3 G Regeln müssen erfüllt sein. Das bedeutet, dass Besucher beim Betreten entweder den Nachweis einer vollständigen Impfung, einer Genesung oder ein negatives Testergebnis vorzeigen müssen. Davon ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren. Kinder, die regelmäßig eine Schule besuchen und dort gestestet werden, brauchen ebenso keinen Nachweis (sie gelten als getestet). Die einzelnen Punkte der Verordnung können nachgelesen werden unter https://www.aschaffenburg.de/Buerger-in-Aschaffenburg/Corona/DE_index_6377.html

Wir freuen uns sehr auf eine (fast) normale Kindertheater-Spielzeit!

Details

Datum:
28. November
Zeit:
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
Google Karte anzeigen
Webseite:
www.jukuz.de