Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

20. Dez 2020 16:00 Uhr

Kinderbühne Kunterbunt – verschoben auf 19.12.2021

Veranstaltung Navigation

Figurentheater Rosenfisch

“Simon und das Kind in der Krippe”

Die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht eines Hirtenjungens

Der Hirtenjunge Simon kann die Erwachsenen nicht verstehen. Da kommt ein Paar aus der Fremde, und niemand will helfen. Dabei ist die Frau hochschwanger und braucht dringend eine Herberge. Simon ist klar, da muss er eben helfen. Aber er ist doch nur ein kleiner Hirtenjunge!Da eilen ihm die Tiere zu Hilfe und mit deren Unterstützung schafft Simon es einen Unterschlupf in einem Stall zu finden und auch ein Stück Brot und eine Decke kann er auftreiben.Es muss irgendein Zauber über der Nacht liegen, denn Simon kann verstehen was die Tiere sprechen und dann kommt tatsächlich auch das Kind auf die Welt und alle Not und aller Streit ist vergessen.

Ohne mit großen Worten überladen zu sein schafft es das Stück den Zauber der Heiligen Nacht und den Zauber eines jeden beginnenden Lebens zu vermitteln.

INFOS

Geeignet für Kinder ab 3 bis 9 Jahren

Spielzeit ca. 40 Min.

Eintritt 4 €

Kartenvorverkauf ab 17.11. an der Stadttheaterkasse, Tel: 06021 3301888

Aufgrund der aktuellen Situation sind die Zuschauerplätze begrenzt. Daher ist es dringend anzuraten, die Karten im Vorverkauf zu besorgen. Eventuelle Restkarten am Veranstaltungstag 14 bis 15 Uhr: JUKUZ Tel: 06021 313150. Bitte beachten Sie die jeweils geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen.

Details

Datum:
20. Dezember
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.jukuz.de