Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

07. Mai 2023 16:00 Uhr

Kinderbühne Kunterbunt

Veranstaltung Navigation

R.A.M. Theater „Mama Muh“

Viel Musik und Spaß mit Mama Muh und Krähe

Es ist Frühling. Mama Muh macht es sich schön. Sie fegt eine Scheibe frei und stellt ein Glas Blumen vors Fenster. Mama Muh ist eine Kuh und in dem Glas ist Milch.

Die Krähe ist beim Thema Ordnung eher unentspannt und findet, dass man Blumen nicht in Milch stellt. »Darauf kommt es doch nicht so an«, sagt die Kuh. Da Kühe also offensichtlich nicht wissen, worauf es ankommt, macht sich die Krähe selbst an die Arbeit: »Diesen Kuhstall? Den räum ich in 5 Sekunden auf!« Ob mit Plan oder ohne führen Krähes Ideen leider trotz großer Bemühungen nicht zum gewünschten Erfolg — es wird schlimmer und schlimmer. Publikum und Kuh sind sich einig, dass hier einiges zu erledigen ist. Aber zum Schluss kommt es dann doch noch zu einer Art Ordnung mit der sowohl Kuh als auch Krähe zufrieden sein können…

Das R.A.M.Kindertheater bringt in diesem Stück Musik und Klang gleichberechtigt zur Handlung auf die Bühne und so wird die Aufführung auch einem wunderbaren Hörerlebnis. Natürlich werden alle Instrumente live gespielt und es wird live gesungen.

Geeignet für Kinder ab 3 bis 8 Jahren

Dauer ca. 45 Minuten

Eintritt 5 €

Kartenvorverkauf an der Stadttheaterkasse oder online unterhttp://stadttheateraschaffenburg.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/shop?event=2885

Heute geöffnet: Das Familien-Spiel-Cafè Kunterbunt

Für Familien mit Kindern bis 10 Jahren

Details

Datum:
7. Mai 2023
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
Google Karte anzeigen
Webseite:
www.jukuz.de