Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

03. Jul 2023 10:00 Uhr

Kinderbühne Kunterbunt

Veranstaltung Navigation

Sonderkonzert für Kita-Gruppen und Grundschulklassen

Raketen Erna

Fetzige Musik für Kinder aus Berlin

Gegen Ende des Schuljahres ist es schon fast zur Tradition geworden, dass im Nilkheimer Park eine Band für Kinder für Festival-Stimmung am Vormittag sorgt.

Wenn Rio Reiser eine Kinderplatte gemacht hätte, dann hätte sie bestimmt nicht viel anders geklungen als die Musik von RAKETEN ERNA. Die Berliner Dreiercombo macht Musik für Erdbeerprinzessinnen, kleine Monsieurs und Superhelden*innen und ist nach ihrem erfolgreichen Debüt-Album „Bouletten Beats“ und dem tollen „Mir doch egal, ich lass das jetzt so“, das auf der Longlist für den Preis der deutschen Schallplattenkritik 2020 in der Kategorie Kinder-und Jugendaufnahmen landete, mit neuem Longplayer zurück. „Der Erna ihr dritter Streich“

Einmal mehr bringt das Kinderrock-Trio aus Berlin-Kreuzberg Farbe und alle möglichen Genres in die Kinderzimmer und in die Autoradio’s der Eltern. Mit gewohnt gekonntem mehrstimmigen Gesang legt RAKETEN ERNA einen Genre-Spagat hin, der Kinder UND Erwachsene begeistert.

Zudem bietet sich nach dem Konzertbesuch ein Gruppen-Picknick im Nilkheimer Park oder ein Spaziergang durch den direkt nebenan gelegenen Park Schönbusch an. Ein idealer Ausflug also für Kita-Gruppen und Grundschulklassen aus Aschaffenburg.

Geeignet für Kinder ab 4 bis 11 Jahren

Dauer ca. 60 Minuten

Eintritt pro Kind 4 €

Anmeldung unter der Mailadresse kinderkultur@jukuz.de ab 5.9.22

Details

Datum:
3. Juli 2023
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Nilkheimer Park
Großostheimer Straße
Aschaffenburg, Bayern 63741 Deutschland
Google Karte anzeigen