Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

17. Okt 2021 16:00 Uhr

Kinderbühne Kunterbunt

Veranstaltung Navigation

Figurentheater Blauer Mond

“Der kleine Flontsch”

Über das Andere in jedem von uns

Es gibt einen Jungen im Dort, der anders aussieht als die anderen Kinder. Flontsch wird er genannt. Und weil er so anders aussieht, sollen die Kinder aus dem Dorf auch gar nicht mit ihm spielen. Deshalb geht er oft alleine in den Wald. Aber was ist das? Er kann tatsächlich die Tiere reden hören, er allein versteht die Sprache der Tiere! Eines Tages erfährt Flontsch, dass das Lieblingspferd des Königs krank ist und er macht sich auf den Weg, um dem Pferd zu helfen. Damit beginnt ein Abenteuer, an dessen Ende die anderen Kinder und Dorfbewohner begreifen, dass das äußere Erscheinungsbild oft nicht mit dem Inneren der Menschen übereinstimmt.

Ein Theaterstück von Claudia de Boer, Foto von A. Melzer

Für Kinder ab 4 bis 9 Jahren

Eintritt 5 €

Spielzeit ca. 45 Minuten

Kartenvorverkauf an der Stadttheaterkasse oder https://stadttheateraschaffenburg.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/eventlist

Wir dürfen den Veranstaltungssaal wieder öffnen und “normal” auslasten. Das heißt, es kann wieder Kindertheater im normalen Rahmen stattfinden.

Allerding müssen die Besucher ab 6 Jahren eine medizinische Mund- und Nasenabdeckung tragen (bei Kinder von 6 bis 12 Jahren reicht auch eine Stoffabdeckung) und die 3 G Regeln müssen erfüllt sein. Das bedeutet, dass Besucher beim Betreten entweder den Nachweis einer vollständigen Impfung, einer Genesung oder ein negatives Testergebnis vorzeigen müssen. Davon ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren. Kinder, die regelmäßig eine Schule besuchen und dort gestestet werden, brauchen ebenso keinen Nachweis (sie gelten als getestet). Die einzelnen Punkte der Verordnung können nachgelesen werden unter https://www.aschaffenburg.de/Buerger-in-Aschaffenburg/Corona/DE_index_6377.html

Wir freuen uns sehr auf eine (fast) normale Kindertheater-Spielzeit!

Details

Datum:
17. Oktober
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
Google Karte anzeigen
Webseite:
www.jukuz.de