Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
12. Sep 2020 14:00 Uhr

Kinderbühne Kunterbunt

Veranstaltung Navigation

Korbtheater Alfred Büttner

14 Uhr “Der kleine Rabe Socke” – Ein Stück übers Streiten und Vertragen

16 Uhr “Olga packt aus” – Eine kuhle Geschichte über jede Menge Müll

Zum Ende der Veranstaltungsreihe “Sommer in Aschaffenburg” gibt es für Kinder noch mal ein Theater Highlight. Der Puppenspieler Alfred Büttner zeigt an diesem Samstag gleich zwei seiner beliebten Korbtheaterstücke im Schöntal Aschaffenburg.

Beide Stücke sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet, aber auch ältere Kinder und frischgebliebene Erwachsene haben ihren Spaß an den drolligen Figuren, witzigen Dialogen und liebevoll inszenierten Geschichten. Bei freiem Eintritt kann auf mitgebrachten Decken platzgenommen werden.

Der kleine Rabe Socke

Wer kennt ihn nicht, den frechen kleinen Raben, der die Welt immer wieder auf den Kopf stellt. Heute will er der König sein, in seiner eigenen Burg. Aber das geht nicht lange gut, denn Wolfi, sein Freund, will auch mal König sein. Wie es die Beiden schließlich schaffen, doch gemeinsam zu spielen und ihren Streit beizulegen, davon erzählt diese Geschichte.

Olga packt aus

Olga ist eine echte Glücks-Kuh. Sie lebt auf einer Wiese mit saftigem Gras und hat auch jede Menge Freunde. Doch eines Tages findet Olga Müll auf ihrer Wiese, und das gefällt ihr gar nicht. Aber warum liegt da Müll? Wo kommt er her und was könnte man tun, damit die schöne Wiese müllfrei bleibt? Olga denkt nach, bis sie Flecken bekommt….

Veranstalter: Kinderbühne Kunterbunt im JUKUZ in Zusammenarbeit mit Stadtmarketing Aschaffenburg

Details

Datum:
12. September
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schöntal
Aschaffenburg, 63739 Deutschland + Google Karte anzeigen