Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

25. Okt 2021 10:00 Uhr

Kinderbühne Kunterbunt

Veranstaltung Navigation

Sondervorstellung für Kita-Gruppen und Grundschulklassen

Trotz-Alledem-Theater

“Käpten Knitterbart und seine Bande”

Piraten haben keine Angst – oder etwa doch?

Käpten Knitterbart ist der wildeste aller Piraten. Wenn sein Schiff am Horizont erscheint, zittern alle Seeleute vor Angst wie Wackelpudding. Mit 20 anderen wilden Gesellen macht der Pirat die sieben Weltmeere unsicher und vor lauter Angst tun alle Menschen, auf die sie treffen, alles was der Käpten befiehlt. Wahrscheinlich wäre das so weitergegangen, wäre er nicht eines Tages auf Molly getroffen. Dieses Mädchen hat nämlich einfach keine Angst, egal was die Schurken auch versuchen. Im Gegenteil, Molly schafft es tatsächlich, dass der wilde Piratenkapitän selbst mal so richtig Angst bekommt.

Die spannende und amüsante Piratengeschichte wurde von Cornelia Funke geschrieben und ist auch als Buch erhältlich. Das Trotz-Alledem-Theater bringt das Stück mit viel Humor und Augenzwinkern auf die Bühne.

Für Kinder ab 5 bis 10 Jahre

Spielzeit ca. 60 Minuten

Anmeldung unter der Mailadresse kinderkultur@jukuz.de

Wir dürfen den Veranstaltungssaal wieder öffnen und “normal” auslasten. Das heißt, es kann wieder Kindertheater im normalen Rahmen stattfinden.

Allerding müssen die Besucher ab 6 Jahren eine medizinische Mund- und Nasenabdeckung tragen (bei Kinder von 6 bis 12 Jahren reicht auch eine Stoffabdeckung) und die 3 G Regeln müssen erfüllt sein. Das bedeutet, dass Besucher beim Betreten entweder den Nachweis einer vollständigen Impfung, einer Genesung oder ein negatives Testergebnis vorzeigen müssen. Davon ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren. Kinder, die regelmäßig eine Schule besuchen und dort gestestet werden, brauchen ebenso keinen Nachweis (sie gelten als getestet). Die einzelnen Punkte der Verordnung können nachgelesen werden unter https://www.aschaffenburg.de/Buerger-in-Aschaffenburg/Corona/DE_index_6377.html

Wir freuen uns sehr auf eine (fast) normale Kindertheater-Spielzeit!

Details

Datum:
25. Oktober
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
Google Karte anzeigen
Webseite:
www.jukuz.de