Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
02. Dez 2019 10:00 Uhr

Kinderbühne Kunterbunt – Theater für Kinder im JUKUZ

Veranstaltung Navigation

Figurentheater Winter „Eine Hand voll Drachenfeuer“

Wie die Wärme zu den Menschen zurückkam

Sondervorstellung für Kita-Gruppen und Grundschulklassen

In einem Land, sehr weit von hier, lebte einst ein Drache. Doch weil die Menschen ihn vergaßen, zog er sich in eine Höhle zurück und behielt sein Drachenfeuer für sich. Seitdem wurde es in dem Land immer kälter und die Menschen mussten viele Pelze anziehen, damit sie nicht erfroren. Sie zogen sich die Mützen so tief ins Gesicht, dass sie einander kaum noch sehen konnten. Doch je mehr sie anzogen, umso kälter wurde es.

Da macht sich ein Junge auf, um den Drachen zu suchen, von dem alle glauben, dass er für das Unglück verantwortlich ist. Doch als er ihn findet, stellt er fest, dass alles ganz anders ist und gemeinsam bringen sie die Wärme zurück zu den Menschen.

Geeignet für Kinder ab 5 bis 10 Jahren

Spielzeit ca. 45 Minuten

Anmeldung: Hille Blum, Kinderkulturarbeit im JUKUZ, Mail: kinderkultur@jukuz.de, Tel: 06021 313150

Details

Datum:
2. Dezember
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
+ Google Karte
Website:
www.jukuz.de