Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
17. Jan 2021 16:00 Uhr

Kinderbühne Kunterbunt – verschoben auf 16.1.22

Veranstaltung Navigation

LEIDER ABGESAGT ! Verschoben auf 16.1.22

Kompanie HANDMAIDS

„Frederick“

Eine Geschichte vom Sammeln und Überwintern

Im Herbst müssen alle Mäuse fleißig sein und Vorräte für den Winter sammeln. Denn wenn die Erde gefroren ist und nichts mehr zum Fressen gefunden werden kann, brauchen sie genug Nahrung bis zum nächsten Frühling. Alle helfen mit, alle, außer Frederick. Darauf angesprochen antwortet Frederick, dass auch er sammelt. Keine Nahrung, nein, er sammelt Farben und Worte und Bilder. Na ja, ein Spinner eben. Als dann der Winter kommt, die Vorräte fast aufgefuttert sind und die Mäuse verzagt nach Fredericks Sammelsachen fragen, da zeigt es sich, dass nicht nur Nahrung sondern auch Worte und Farben wichtig zum Leben und zum Überleben sind.

Die Kompagnie Handmaids aus Berlin erzählt und spielt die bekannte Bilderbuchgeschichte von Leo Lionni voller Poesie und einfühlsamen Bildern und bringt auch den Erwachsenen wieder ins Bewusstsein, wie wichtig neben dem Sorgen für den Körper auch die Seelennahrung ist.

Geeignet für Kinder ab 4 bis 9 Jahren

Spielzeit ca. 45 Min.

Details

Datum:
17. Januar
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.jukuz.de