Begegnung rAinBows

rAinBows

kreuz und queer

Wer queer ist, also nicht der gängigen Norm entspricht, der ist genau deshalb erst mal goldrichtig bei uns. Denn rAinBows ist eine LGBT*IQ Jugendinitiative. Jeder dieser Buchstaben steht auf der ganzen Welt für eine bestimmte sexuelle Orientierung, die von uns erklärt, akzeptiert und natürlich toleriert wird. Und eben dieses Alphabet geht von A-Q – wer also noch nicht so genau weiß, wo er hingehört, findet bei uns den Raum und die Offenheit das anzusprechen und herauszufinden.

„Girls will be boys and boys will be girls – It’s a mixed up, muddled up, shook up world“ singen die Kinks seit 50 Jahren. Angekommen ist das bis heute noch nicht bei jedem. Darum engagieren wir uns im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit auch für eine tolerante und aufgeklärte Gesellschaft. Das ist der politische Teil von Rainbows – das Wichtigste bleibt aber die gelungene Gestaltung eines schönen Abends unter netten und lustigen Leuten aller Couleur.

Offener Treff und gemütliches Beisammensein
jeden Donnerstag ab 20 Uhr
im Jugendhaus im JUKUZ

Für Wen?

Offen für Jeden – unabhängig von der Herkunft,  Sexualität und Geschlechtsidentität. Wenn Du Dich fragst, ob Du dazu gehörst, dann gehörst Du zu uns.

Mehr Infos direkt bei den rAinBows:

Aschaffenburgs LGBT*IQ Jugendinitiative!