Beratung Erzieherischer Kinder- und Jugendschutz

Erzieherischer Kinder- und Jugendschutz

Kinder- und Jugendschutz geht alle an!

Die Seite befindet sich in Überarbeitung!!!!!

 

Kooperation Mobile Jugendarbeit und Präventiver Jugendschutz – Ideen gegen die Langeweile:

Jukuz-Stadtteilrätsel:

In Kooperation mit der Mobilen Jugendarbeit und unserer Europäischen Freiwilligendienstleitenden haben wir während der Corona-Zeit Rätsel für jeden Stadtteil entwickelt. Wir haben uns für euch auf den Weg gemacht und nach Fragen gesucht, um euch die Zeit zu vertreiben und euch euren Stadtteil näher zu bringen!

Während dem Spaziergang oder dem Fahrrad fahren ein bisschen knobeln. Teilnehmen kann Jeder! Die Rätsel sind mal mehr, mal weniger schwierig.

Rätsel bleiben bis zum Ende der Sommerferien hier im Download-Bereich stehen.

 

Jugendschutz ist ein fester Bestandteil der Kinder- und Jugendhilfe.

Die Stärken von Kindern und Jugendlichen sollen gefördert und Eltern in ihren Erziehungsaufgaben unterstützt werden. Es geht im Wesentlichen um Informationsvermittlung, Beratung und Projektarbeit.

 

Angebote des Jugendschutzes – siehe Flyer im Downloadbereich