Medienwerkstatt Digital-Werkstatt

Digital-Werkstatt

Digitales gestalten

Die Digital-Werkstatt ist der Treffpunkt für technikinteressierte Kinder und Jugendliche. Digitalisierung zum Entdecken und Ausprobieren. Wir bieten Workshops zum Erstellen digitaler Spiele, zur Programmierung kleiner Roboter und gehen Fragen über das Internet und die Funktionen eines Computers nach.

Einmal im Monat bieten wir samstags unser Programm an, über das wir auf der Homepage und über unseren E-Mail-Verteiler (medien@jukuz.de) informieren.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 8-13 Jahren, die sich dafür interessieren, hinter die Oberflächen von digitalen Medien zu blicken, setzt aber keine Vorkenntnisse voraus. Immer mal wieder gibt es eine spezielle Gamewerkstatt für Ältere, bei der Vorkenntnisse im Grafikdesign oder Coding sinnvoll sind.

Wer machts?
Die Angebote werden von dem Informatiker Eduard Ott, dem Kommunikationsdesigner Vincent Francois und dem Informatikstudent Nico Schönmeyer durchgeführt.

Auch hier könnt Ihr Euch in unseren Mail-Verteiler eintragen lassen, um über die aktuellen Termine informiert zu werden.