Medienwerkstatt Digital-Werkstatt

Digital-Werkstatt

Digital-Werkstatt

Digitalisierung mitgestalten

Die Digital-Werkstatt ist der Treffpunkt für technikinteressierte Kinder und Jugendliche.
Einmal pro Monat treffen wir uns Samstags von 10:30 bis 14:30 und gehen wichtigen Fragen der Digitalisierung auf den Grund. Zum Beispiel lernen wir wie ein Computerspiel entsteht oder beantworten die Fragen wie ein Computer oder das Internet funktioniert?

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 8-13 Jahren mit einem Interesse hinter die Oberflächen von digitalen Medien zu blicken, setzt aber keine Vorkenntnisse voraus.

Wer machts?
Das Angebot wird von dem Spieleentwickler Christian Streinz und dem Informatiker Eduard Ott durchgeführt.

Unsere nächsten Themen und Termine:

14.01.2023 – Gamewerkstatt klassik -> wir entwicklen gemeinsam ein kleines Computerspiel mit Scratch oder Buildbox.

25.02.2023 – Wir erstellen zusammen „Minecreaft Mods“.

18.03.2023 – Wir bauen einen kleinen Putz-Roboter.

Für alle Veranstaltungen müßt ihr euch anmelden, da wir nur eine geringe Anzahl an Plätzen haben.
ANMELDUNG PER E-MAIL: medien@jukuz.de