Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

10. Dez 2023 12:00 Uhr

DIY Tag mit veganem Weihnachtsmarkt

Veranstaltung Navigation

Der originelle Weihnachtsmarkt mit jungen- und upcycling- Ideen

Die vielen Verkaufsstände von Selbstmacher-/innen aus unserer Gegend bieten Seifen, Gebrauchskeramik, Bilder und Schmuck, Genähtes teilweise aus upgecycelten Materialien an. Im JUKUZ-Saal  gibt es immer wieder eine spannende Auswahl.

Für einen Verkaufsstand bewerben kann man sich  unter: werkstaetten@jukuz.de Bevorzugt werden lokale, junge und nachhaltige Ideen.

Doch der Markt verführt Große und Kleine nicht nur zum Schauen und Kaufen, sondern auch zum Staunen und Mitmachen: In den Werkstätten und Gruppenräumen gibt es mehrere Workshops zum Ausprobieren und Selbermachen.

Im Jugendhaus haben wir wieder ein Regal zum Verschenken von Weihnachtsdeko. Ihr könnt euere aussortierten Schätze bringen einstellen, gerne etwas anderes dafür mitnehmen und sich drüber freuen.

Seit 2017 wird der Tag durch den Veganen Weihnachtsmarkt im Hof ergänzt. Hier gibt es vegane Leckereien, viele Infos und Stände für einen nachhaltigen Einkauf.

 

ACHTUNG: HUNDE sind auf dem gesamten Gelände nicht erlaubt

 

Wie komme ich möglichst Umwelt- und Nachbarschaftsverträglich hin?

Mit dem Bus:

Linien 1,4 und 10 bis zur Lamprechtstraße, dann 5 Min Fußweg.

Mit dem Rad:

Fahrradparkplatz in der Martinsgasse auf den JUKUZ-Parkplätzen

Mit dem Auto:

– Parkplätze im Löhergraben, von der obersten Parkhaus-Ebene über einen 5 Min Fußweg ins JUKUZ

– Park-and-Ride Parkplatz am Volksfestplatz. Mit der Linie 3 für 2.-€ zur Haltestelle Freihofplatz, danach Fußweg von max. 10 Min. Gilt bis zu fünf Personen.

Details

Datum:
10. Dezember
Zeit:
12:00 - 18:00 CET
Veranstaltungskategorie: