Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

05. Mai 2024 16:00 Uhr

Kindertheater: Der Regenbogenfisch

Veranstaltung Navigation

Der Regenbogen­fisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der aller schönste Fisch im ganzen großen Ozean. Und darauf bildet er sich auch mächtig was ein, alle sollen ihn bewundern.

Doch mit der Zeit merkt der kleine Fisch, dass er zwar bewundert wird, aber auch immer einsamer wird. Keiner möchte mehr mit ihm spielen. Zum Glück gibt es im Meer aber auch Lebewesen, die ihm gute Tipps geben können und ihm verraten, wie er es schaffen kann, doch dazu zu gehören. Dazu braucht es etwas Mut und der Regenbogenfisch muss sich überwinden etwas zu tun, was ihm schwerfällt: teilen. Aber einmal getan erfährt er, wie glücklich es machen kann, seinen Besitz mit anderen zu teilen und damit Teil einer Gemeinschaft zu werden.

Die Geschichte vom Regenbogenfisch ist ein Klassiker unter den Bilderbüchern. Seine Botschaft ist so einfach wie verblüffend und zieht Kinder und Erwachsene immer wieder in ihren Bann.

Geeignet für Kinder ab 3 bis 8 Jahren

Wir bitten unsere Besucher:innen um Verständnis dafür, dass Kinder unter 3 Jahren nicht mit in die Vorstellung gebracht werden dürfen.

Spielzeit ca. 40 Minuten

Kartenvorverkauf über:

Stadttheaterkasse
Schlossgasse 8, Tel: 06021-3301888

online unter: hier klicken zur Bestellung

Infos über Restkarten am Veranstaltungstag:
Ab 14 Uhr im JUKUZ direkt oder telefonisch 14-15 Uhr 06021-313150

Eintritt Freiverkaufsvorstellungen
5 Euro pro Person

Details

Datum:
5. Mai
Zeit:
16:00 - 17:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

JUKUZ
Kirchhofweg 2
Aschaffenburg, 63739
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen